Welcome, Guest. Please Login or Register.
November 01, 2024, 01:38:41 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Zwei Foren - teilweise selbe Channel « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Zwei Foren - teilweise selbe Channel  (Read 843 times)
Maratos
Noobie
*

Hoch lebe die Kreativität...!!!

Zwei Foren - teilweise selbe Channel
« on: October 27, 2003, 08:54:38 PM »
Reply with quote

YaBB SE Version: 1.5.4
PHP Version: 4.2.0 to 4.2.2
MySQL Version: 3.23.x
Server Plattform: Unix, Linux, or BSD
Link zum Forum: http://www.arcane-codex.de/yabbse/index.php

Problem Beschreibung:
Ich habe folgendes vor :

Ich habe mein "altes" Forum und will jetzte ein neues online stellen, welches simultan zu dem anderen laeuft.

Jetzt moechte ich das die Member auch auf dem neuen Board direkt mit drin sind, sowohl als auch der ein oder anderen Channel. Aber eben nicht alles komplett. Das neue Board soll schon autark laufen. Genau wie das alte.

Geht sowas, bzw. kann mich da einer auf den richtigen Weg bringen ?

Gruesse

Andy
Pitti
Guest
Re:Zwei Foren - teilweise selbe Channel
« Reply #1 on: October 28, 2003, 10:17:24 AM »
Reply with quote

hi Maratos,

das sollte gehn, wenn:
a: die usertabellen abgeglichen sind bzw die user in beiden foren unter den selben daten gereggt sind,
und
b: wenn die foren auf dem selben server liegen
etwa so:
deinedomain.de/yabbse1/index.php
deinedomain.de/yabbse2/index.php

gruß pitti
axo: in der settings.php müssen die cookienamen gleich eingetragen sein.
Pitti
Guest
« Reply #2 on: October 28, 2003, 10:19:03 AM »
Reply with quote

Quote... autark laufen
beide wenn du beim erstellen der datenbank des zweiten einen anderen präfix vergiebst
Maratos
Noobie
*

Hoch lebe die Kreativität...!!!

« Reply #3 on: October 28, 2003, 10:25:06 AM »
Reply with quote

Hm...

Danke schonmal fuer die HIlfe aber eine Sache verstehe ich da noch nicht ganz.

Bsp.
Ich moechte die Channels A und B auch auf dem neuen Board haben, mit allen Eintraegen, etc.. die schon vorhanden sind ebenfalls wenn einer einen Eintrag im Channel A oder B im ALTEN Board macht soll dieses auch im neuen auftauche und umgekehrt.
Pitti
Guest
« Reply #4 on: October 28, 2003, 11:02:29 AM »
Reply with quote

uiui,

das du so verquickte vorhaben hast, hatte ich garnich erkannt :)

also ich will nich sagen, daß es nicht ginge, aber nur mit erheblichen aufwand. glaub ich kaum, daß du außerhalb deiner community jemanden findest, der dir das für naß programmiert.

ansonsten ist das mit dem simultanen login, wie obern erwähnt, so ziemlich das einzige was ich dir an tips bieten kann. du mußt dir ja mal vorstellen, daß die progger hier das forum eher so programmiert haben, daß genau das gegenteil gewollt ist. also die komplette trennung zweier foren auf einer datenbank.

gruß pitti
chris
Guest
« Reply #5 on: October 28, 2003, 12:39:04 PM »
Reply with quote

Nicht, dass das hier nicht schon in diversen Threads stehen würde, aber in so Fällen: http://www.travar.de besuchen und mal Nico (Eloya - Der Webmaster) ansprechen... der bastelt meines Wissens nach an nem YaBB-Ableger der mehrere Foren auf einem Server laufen lassen kann (wobei beliebige Boards in beliebigen Foren angezeigt werden können... also z.B. Board 1,2,3 in Forum 1 und Boards 4,5,6 in Forum 2 und zusätzlich Board 7 in Beiden Foren)

Keine Ahnung ob er schon was veröffentlicht hat, aber fragen kostet ja nix...

Ansonsten müsste man (wenn man es selber programmieren will) es so regeln, dass man am Besten alle Queries in YaBB raussucht die auf die Kategorien-Tabelle gehen (yabbse_categories) und die so erweitert, dass man da eine Foren-ID einführt (sprich: ein Feld in der DB das für das eine Forum auf 1 gesetzt wird, für das 2. auf 2 und für Beide auf 3) ... dann kann man entsprechend Kategorien auf die Foren verteilen und ansonsten teilen sich die Beiden Foren alles...
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Zwei Foren - teilweise selbe Channel « previous - next »