Welcome, Guest. Please Login or Register.
November 07, 2024, 06:55:03 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Fehler beim anmeldem « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Fehler beim anmeldem  (Read 627 times)
jonson
Jr. Member
**

Ich kann nix!

Fehler beim anmeldem
« on: August 21, 2003, 03:29:27 PM »
Reply with quote

YaBB SE Version: 1.5.4
PHP Version:
MySQL Version:
Server Plattform:
Link zum Forum: http://mitglied.lycos.de/bensen14/forum/

Problem Beschreibung:
Hi
Wenn man sich in meinem Forum anmelden will, kommt ein Fehler.
Es steht dort: 2: fsockopen, pfsockpen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link() has been disabled for security reasons
(/data/members/free/tripod/de/b/e/n/bensen14/htdocs/forum/Sources/Subs.php ln 459)

An was kann das liegen? Ich hab mal bei den installierten Mods nachgeschaut. Nur bei dem Allowed User Mod wird was an der Subs.php gemacht, aber der Mod hat doch nix mit der registration zu tun oder? Ich hoffe einer von euch weis rat auf diese Frage
chris
Guest
Re:Fehler beim anmeldem
« Reply #1 on: August 21, 2003, 07:11:46 PM »
Reply with quote

Quote from: jonson on August 21, 2003, 03:29:27 PM
YaBB SE Version: 1.5.4
PHP Version:
MySQL Version:
Server Plattform:
Link zum Forum: http://mitglied.lycos.de/bensen14/forum/

Problem Beschreibung:
Hi
Wenn man sich in meinem Forum anmelden will, kommt ein Fehler.
Es steht dort: 2: fsockopen, pfsockpen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link() has been disabled for security reasons
(/data/members/free/tripod/de/b/e/n/bensen14/htdocs/forum/Sources/Subs.php ln 459)

An was kann das liegen? Ich hab mal bei den installierten Mods nachgeschaut. Nur bei dem Allowed User Mod wird was an der Subs.php gemacht, aber der Mod hat doch nix mit der registration zu tun oder? Ich hoffe einer von euch weis rat auf diese Frage

Was um alles in der Welt soll Dir PHP eigentlich noch alles zu Deinem Problem sagen? Da steht doch schon alles... schau in Zeile 459 von Subs.php ... da wirst Du einen der Befehle "fsockopen, pfsockpen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link" finden, die bei Lycos deaktiviert sind. Um genau zu sein, dürfte es der fsockopen Befehl sein... schalt mal ab, dass Dein Forum SMTP zum Senden von Mails nutzt...
« Last Edit: August 21, 2003, 07:13:08 PM by Christian Land » Logged
jonson
Jr. Member
**

Ich kann nix!

« Reply #2 on: August 21, 2003, 09:20:17 PM »
Reply with quote

Danke Christian.
Das werd ich gleich mal ausprobieren. Tud mir wirklich leid das ich sowas wie du findest, selbstverständliches frag, aber ich kenn mich mit php sogut wie kein stück aus.

Edit: Tud mir jetzt echt leid das ich sowas frag. Wie stell ich das ab?
« Last Edit: August 21, 2003, 09:29:34 PM by jonson » Logged
Pitti
Guest
« Reply #3 on: August 21, 2003, 09:46:01 PM »
Reply with quote

also ich ;) mich grad angemeldet.

der fehler kommt zwar, die registratur geht aber. also am besten ignorieren. ich persönlich hab schon lange von lycos abstand genommen, da dort immer wieder verschiedene probs auftreten. wenn du was ernsthaftes vor hast, such dir nen bezahlhoster. da giebts schon ausreichend gute zwischen 5 und 10 okken.

gruß pitti
jonson
Jr. Member
**

Ich kann nix!

« Reply #4 on: August 21, 2003, 09:48:18 PM »
Reply with quote

Hi Pitti
Hab gemerkt das du sich jemand registriert hat. Das es geht wusste ich, aber die Fehlermeldung find ich nicht so toll. Ich bin en arme Schüler, ich kann mir kehn bezahlte Host leisten.
Pitti
Guest
« Reply #5 on: August 21, 2003, 09:58:54 PM »
Reply with quote

jo dann versuchs mal mit dem hinweis von chris.

das geht so: admin - allegemeine einstellungen

ausgelöst wird das dadurch das yabb versucht dem neuangemeldeteten user eine willkommensmail zu schicken

gruß pitti
jonson
Jr. Member
**

Ich kann nix!

« Reply #6 on: August 21, 2003, 10:05:41 PM »
Reply with quote

Hi
ich habs jetzt hinbekommen, ich hab die funktion, das es neuregistrierten eine Mail schickt, einfach abgeschalten, danke für euere antworten.
MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!

ICQ - 168723559 WWW
« Reply #7 on: August 22, 2003, 12:56:09 PM »
Reply with quote

Quote from: jonson on August 21, 2003, 10:05:41 PM
Hi
ich habs jetzt hinbekommen, ich hab die funktion, das es neuregistrierten eine Mail schickt, einfach abgeschalten, danke für euere antworten.

Du solltest nicht das senden einer Willkommensmail abschalten, sondern die Art und Weise ändern.

Mails senden mittels: sendmail und NICHT SMTP

Freundliche Grüße aus Hönow - MC600 - Forum Gegen Krebs
Newsletter Service - Info´s über MOD´s von MC600 - Hier eintragen
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Fehler beim anmeldem « previous - next »