Celines_Mama
Jr. Member
|
|
Datenbankproblem nach Systemänderungen durch Provider
« on: February 21, 2003, 04:13:34 PM » |
|
Hallo, ich habe nun die Postregeln gefunden, und hoffe nun alles richtig zu machen Ich hab das Yabb se 1.5.0 und PHP-Version 4.2.2 Das Board liegt hier: http://www.hauptstadt-mamis.de/boardNun zu meinem Problem. Mein Provider hat vor zwei Tagen Systemänderungen vorgenommen. Deshalb hab ich meine Datenbanken alle gesichert. Nun habe ich einen neuen Benutzernamen für die Datenbank und Probleme, das Forum wieder zum laufen zu bekommen. Mit der Fehlermeldung kann ich leider wenig anfangen. Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank schonmal!!!
|
|
|
|
LG Celines_Mama
|
|
|
|
|
Pitti
Guest
|
|
Re:Datenbankproblem nach Systemänderungen durch Provider
« Reply #3 on: February 21, 2003, 05:46:04 PM » |
|
vergleich doch bitte alle datenbankrelevanten einträge in der settings.php:
$db_name = "deinedatenbank"; $db_user = "wasweißich"; $db_passwd = "ganzgeheim"; $db_server = "wieheißtderserver"; $db_prefix = "yabbse15_";
gruß pitti
|
|
|
|
|
|
|
Celines_Mama
Jr. Member
|
|
« Reply #4 on: February 21, 2003, 05:58:19 PM » |
|
hallo pitti, hab nochmal alles gecheckt, aber wiedermal negativ das problem ist ganz einfach, dass die alte datenbank "10_2" hiess und die neue heisst halt "9_1" wenn ich da jetzt die "10_2" eingebe, dann geht das auch irgendwie nicht Man, das ist echt zum verzweifeln... trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe
|
|
|
|
LG Celines_Mama
|
|
|
|
|
|
Celines_Mama
Jr. Member
|
|
« Reply #8 on: February 21, 2003, 06:39:44 PM » |
|
also das problem besteht darin, dass meine alter nutzername web10 war und meine alte datenbank demzufolge 10_2 nun bin ich nutzer web9 und weiss echt nicht wie die alte datenbank die neue ersetzen könnte oder so...... ich werd noch irre
|
|
|
|
LG Celines_Mama
|
|
|
|
|
|
|