Welcome, Guest. Please Login or Register.
November 23, 2024, 03:08:20 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Memory Problem « previous next »
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print
Author Topic: Memory Problem  (Read 809 times)
bad-d3v1L
Jr. Member
**

ICQ - 89166331yogi33@hotmail.com WWW
Memory Problem
« on: July 28, 2002, 10:39:43 AM »
Reply with quote

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 737280 bytes) in /home/anime/html/yabbse/Sources/MessageIndex.php on line 374

weiß jemand woher das kommt und wie man dagegen vorgehen kann?
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

Re:Memory Problem
« Reply #1 on: July 28, 2002, 10:54:25 AM »
Reply with quote

Welche SE Version hast Du? Wie viele private Mitteilungen hast Du in Deiner Mailbox? Habe auch in meinem Board (1.3) und im yabb.info Board hier beobachtet, dass die privaten Mitteilungen sehr langsam zugeladen werden, bei mir sind zwischen 150 und 200 Einträge in der Mailbox.

bad-d3v1L
Jr. Member
**

« Reply #2 on: July 28, 2002, 11:20:53 AM »
Reply with quote

JA ich habe auch 1.3 und private nachrichten 53 gespeichert.
Aber wieso beeinflussen die KN's das ganze board?
Ich bekomm diese error meldung zu verschiedensten gelegenheiten mal beim posten, mal wenn ich in den admin bereich will und manchmal auch wenn ich in irgendein board will
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #3 on: July 28, 2002, 04:06:17 PM »
Reply with quote

Oh ich verstand Dein Problem so, dass nur die privaten Mitteilungen betroffen seien. Wenn Dein ganzes Board dieses Problem hat, dann hat es *nichts* mit meinen langsamen privaten Mitteilungen zu tun. In dem Fall vergiss meine Antwort.  :)

mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #4 on: July 28, 2002, 06:28:14 PM »
Reply with quote

der fehler bedeutet schlichtweg, dass der speicher dem dein server jedem script zugesteht (8 mb in deinem fall) von dem jeweiligen script aufgebraucht wurden.

an der anzahl der IM´s kann das nicht liegen, ich hab user mit mehr als 800 IM´s gespeichert, die bekommen dann halt einen timeout, nie jedoch einen allocated memory error.

eventuell sind einige sachen arg gross in deinen board (bilder, avatare, etc.) oder es kommt in eine schleife und lädt sich tot.

hast du irgendwelche mods installiert?
« Last Edit: March 03, 2003, 09:57:19 PM by mediman » Logged

mainComm Dev Team
bad-d3v1L
Jr. Member
**

« Reply #5 on: July 28, 2002, 08:46:02 PM »
Reply with quote

mods ja:
Smilie Mod
Who is doing what
Back to post
únd die beta vom allowed user mod

das wars eigentlich
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #6 on: July 28, 2002, 09:45:08 PM »
Reply with quote

ich guck mich mal auf deinem board um, erklären kann ich mir den fehler nicht... sieht nach sehr komplexen abfragen aus, d.h. pro seiten aufruf wird zuviel aus der db gezogen...

muss aber vorher ein tuting zu einem mod basteln... kann also bissi dauern!

mediman

mainComm Dev Team
Gagus
Jr. Member
**

« Reply #7 on: July 30, 2002, 03:29:38 PM »
Reply with quote

Ich habe auch das Problem mit den Speicher.. nur interesanterweise ´habe ich den speicher ja auf 300mb erhöt, dadurch kommt die meldung nicht mehr so offt, aber sie kommt schon mal ab und zu....

Bye
Gagus
robo47
Noobie
*

/me is the only robo out there

ICQ - 93812145 WWW
« Reply #8 on: July 30, 2002, 04:27:48 PM »
Reply with quote

Brauch ein YABB so viel resourcen??

Immer wenn ich mir den Detailed Version CHECK/ (yabbse/index.php?board=;action=detailedversion)
anschauen will kommt:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 46080 bytes) in /www/htdocs/v029781/yabbse/Sources/Poll.php on line 61
Hab auch öfters wenn ich im Adminbereich bin das Problem dass der Specherausgeht.

Das ganze Board hat nur ca 30 User und deshalb bin ich irgendwie am überlegen ob ich wieder auf ein altes YABB Gold umsteige damit hatte ich keine Probleme.

Gibts ne Möglichkeit das ganze YABB etwas weniger Speicherhungrig zu coden?? kenne mich mit php nur ein bissel aus und wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte (zum Beispiel sagen würde was für MYSQL_QUERY's unnötig sidn und eigentlcih entfernt werden können, Welche Optionen des YABB's eventuell es resourcenärmer machen und die Konsequenzen die das vieleicht mit sich führt.

MFG
Robo47

blub
Juergen
Guest
« Reply #9 on: July 30, 2002, 07:23:26 PM »
Reply with quote

Ich hatte vor einiger Zeit die gleichen Probleme. Nach dem mein Provider eine Nachricht über dieses Problem von mir erhielt. Verschob er meine HP auf einen anderen Server, seit dem keinerlei Probleme. Also am besten einmal Nachfragen wie hoch die Datenbank last deines Servers ist.
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #10 on: July 31, 2002, 01:15:02 PM »
Reply with quote

Der detallierte Versionscheck ist ungünstig gecodet! (alle dateien werden geladen, um darin die eine zeile zur version auszulesen)! ansonsten ist yabb se nicht gar so arg ressourcenhungrig! (ich spreche von einem ungemodeten yabb se, die mods sind teilweise schon arg möhre)!

wenn du ab und an eine arge last hast nutze am besten die 1.3er boardindex.php bis die 1.4.1 draussen ist!

mediman

mainComm Dev Team
Horseman
YaBB God

'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
« Reply #11 on: August 02, 2002, 03:46:57 PM »
Reply with quote

also ein unbedingstes memoryproblem habe ich nicht.
aber beim vergleich meines yabb se 1.4.0 mit anderen foren die das bb 1.1.0 nutzen, ist meines langsamer  :(
obwohl ein teil der anderen eine mini-webspace-homepage haben und sich mit vielen einen datenbankserver teilen müssen, läuft mein board auf eigenem server die db´s sind local angelegt.
habe auch experimente gemacht und das menü auf text statt grafik umgestellt ect. bringt kaum eine änderung mit sich.
schade eigentlich, aber werde auf jedem fall dem yabb se treu bleiben  ;D
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #12 on: August 02, 2002, 04:05:11 PM »
Reply with quote

also wegen der geschwindigkeit...
falls du die boardindex.php 1.4.0 nutzt , dann bitte ersetzte sie gegen die der version 1.3.1!

dieses downgrading müsste die geschwindigkeit positiv beeinflussen, ab der 1.4.1 wird die boardindex.php dann eh arg verbessert!

mediman

mainComm Dev Team
Juergen
Guest
« Reply #13 on: August 02, 2002, 06:17:19 PM »
Reply with quote

Quote from: Horseman on August 02, 2002, 03:46:57 PMdatenbankserver teilen müssen, läuft mein board auf eigenem server die db´s sind local angelegt.
Eigenen Server? Hast du einen Linux Server oder Win auf dem es läuft?
Horseman
YaBB God

'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
« Reply #14 on: August 02, 2002, 08:00:14 PM »
Reply with quote

Quote from: Juergen on August 02, 2002, 06:17:19 PM
Quote from: Horseman on August 02, 2002, 03:46:57 PMdatenbankserver teilen müssen, läuft mein board auf eigenem server die db´s sind local angelegt.
Eigenen Server? Hast du einen Linux Server oder Win auf dem es läuft?

MySQL-Server Version 3.23.46 auf Linux-Basis
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Memory Problem « previous - next »