Welcome, Guest. Please Login or Register.
November 05, 2024, 09:02:08 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Das Forum in Frames Teilen « previous next »
Pages: [1] 2 3 Reply Ignore Print
Author Topic: Das Forum in Frames Teilen  (Read 3862 times)
Lain
Noobie
*

I'm a llama!

Das Forum in Frames Teilen
« on: July 07, 2002, 02:16:56 PM »
Reply with quote

Hi, zu erst einmal... Ich habe gesucht aber nicht gefunden ;)

Meine Frage, bzw. Problem:

Ich möchte das Forum teilen, d.h. ich möchte die Navigation des Forums in ein eigenen Frame packen, die unteren Infos (User Online, etc.) auch in einen eigenen Frame. Das Forum soll in einem Hauptframe laufen.

Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß ob das überhaupt geht, oder einen kleinen Tipp wo man ansetzten muß?

Ich danke für eure Antworten.

thx
Lain
mediman
Support Team
YaBB God

Re:Das Forum in Frames Teilen
« Reply #1 on: July 08, 2002, 01:39:51 PM »
Reply with quote

Das Forum kannst Du in Frames teilen, indem Du das was bisher in Tables steht (in der Template.php) halt Frames setzt!

Denke aber dran, dass es eventuell zu Schwulitäten mit IE 6 kommen kann, der Frames als Thirdpartysite identifiziert.

Grundsätzlich aber kein Problem!

Mediman

mainComm Dev Team
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #2 on: July 08, 2002, 09:40:41 PM »
Reply with quote

Mit dem template.php kannst Du das Layout so frei gestalten, dass Du ohne Frames vermutlich auch zum Ziel kommst.

Falls Du Frames verwenden willst, kannst Du das Navigationsframe mittels SSI.php versorgen. Aber es ist sicher eine Source Aenderung notwendig, um das "target" richtig zu setzen.

Lain
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #3 on: July 09, 2002, 01:11:17 PM »
Reply with quote

Ich danke euch schon mal allen.

Warum ich das machen will?
Ich will das Forum und unsere Seite integrieren.

Das mit der Template.php hab ich mir auch schon überlegt.
Weiß denn jemand: wenn ich z.B. noch News in der der Navigation stehen habe, wie ich es realisieren kann das diese Infos in der Hauptseite anstelle des Forums angezeigt werden, und umgekehrt. Sprich wenn dann die News angezeigt werden, das per klick auf Nachrichten, Home, etc. die entsprechenden inhalte im Hauptframe angezeigt werden?

Ich würde das ja auch gerne mit Tabellen lösen, dabei hätte ich aber nicht den vorteil das ich ein "Frame" habe in dem ich den Hauptinhalt scrollen kann. Mit Tabellen könnte ich nur die Seite als ganzes scrollen... so wie es jetzt ist. www.servusmortis.de.

So soll es nicht seien, eher so wie auf www.thecpd.com, bloß mit einem anderen design.
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #4 on: July 09, 2002, 01:21:04 PM »
Reply with quote

Quote from: Lain on July 09, 2002, 01:11:17 PMWeiß denn jemand: wenn ich z.B. noch News in der der Navigation stehen habe, wie ich es realisieren kann das diese Infos in der Hauptseite anstelle des Forums angezeigt werden, und umgekehrt. Sprich wenn dann die News angezeigt werden, das per klick auf Nachrichten, Home, etc. die entsprechenden inhalte im Hauptframe angezeigt werden?
Begutachte doch mal die News.php und die SSI.php.

Lain
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #5 on: July 09, 2002, 07:45:17 PM »
Reply with quote

mmmm, ich hoffe du hast verstanden das ich damit alle inhalte der HP meine, (Ok, hast du bestimmt ;D)

Praktisch wo es mir gerade so ins Auge fällt wie auf dieser Seite hier.

Ich werde mit die Dateien mal "genauer" anschauen.

Danke schon mal.
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #6 on: July 09, 2002, 08:10:10 PM »
Reply with quote

Also mal auf indogermanisch!

es ist nicht möglich das forum in eine seite zu integrieren! sondern du musst deine seite ins forum (template) integrieren!

jip, genau wie hier!

mediman

mainComm Dev Team
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #7 on: July 09, 2002, 08:18:36 PM »
Reply with quote

Das yabb.info forum hier ist nicht mit Frames gemacht. Das Menu links ist mittels einer Tabelle gemacht, die ins Board Template eingebaut wurde.

mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #8 on: July 09, 2002, 08:23:11 PM »
Reply with quote

ja trotzdem ist die seite ins template und nicht das forum in die seite integriert!

frames find ich auch blöd!  8)

mediman

mainComm Dev Team
Lain
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #9 on: July 10, 2002, 10:42:22 AM »
Reply with quote

thx..

Wie macht man das denn dann in der template fest, das ich wenn ich z.B. auf Downloads klicke, dies Seite anstelle des Forums sehen kann?

2. Müßte ich bei Frames in denen ich Die Forumnavigation, etc anzeigen lassen will die SSI.php einfach includen?

Wenn ihr mir das noch verratet bin ich ruhig ;D
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #10 on: July 10, 2002, 12:21:58 PM »
Reply with quote

Quote from: Lain on July 10, 2002, 10:42:22 AMWie macht man das denn dann in der template fest, das ich wenn ich z.B. auf Downloads klicke, dies Seite anstelle des Forums sehen kann?
Die download.php ist eine separate Datei, die dieselbe Menu-Tabelle aufruft, wie das Forum. Dies hier ist *ohne* SSI gelöst.

Lain
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #11 on: July 10, 2002, 01:11:40 PM »
Reply with quote

Nein so mein ich das doch nicht :)

Z.B wenn du auf dieser Seite auf "Make a donation" klickst, dann öffnet sich eine Seite anstelle des Forums, wie geklariere ich das in der Template.php so, das dies funktioniert, das mit Download war nur ein beispiel.
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #12 on: July 10, 2002, 01:34:18 PM »
Reply with quote

Ist analog zur download.php programmiert. Die donate.php ist auch eine separate Datei, die die selben Tabellen oben und links eingebaut hat.

Lain
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #13 on: July 10, 2002, 01:39:12 PM »
Reply with quote

Ne, das kann ich mir nicht vorstellen...
Ich glaube eher das der Link, so hoffe ich eine Seite in der Haupttabelle öffnet... ??? Bitte laß es so sein :D

Helft mir,,, *ich bin ein bischen verzweifelt :(
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #14 on: July 10, 2002, 02:19:20 PM »
Reply with quote

Nein, es ist ziemlich sicher so programmiert wie ich schrieb. Das ist nicht schwierig zu programmieren, kein Grund zum Verzweifeln. Wichtig ist die beiden Tabellen in *separaten* php Dateien zu programmieren, welche Du dann immer mit dem "include" Befehl einfügen kannst, sowohl in die download.php, donate.php und in die template.php des Forums. Mache z.B. ein "menu_oben.php" und ein "menu_links.php", dann wirds einfach.
« Last Edit: July 10, 2002, 02:20:37 PM by andrea » Logged

Pages: [1] 2 3 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Das Forum in Frames Teilen « previous - next »